Mittwoch, 9. Oktober 2013

Herzlichen Glückwunsch!! Es ist ein Teepost!!

Endlich beginnt die kalte Jahreszeit und ich bin nicht mehr die einzige die Tee trinkt.
Hier meine drei derzeitigen Lieblingssorten:



1) Ja!Natürlich Kräutertee
Wenn es einen Klischeegeschmack für Kräutertee ist, dann ist es dieser. Schmeckt sehr frisch und wirkt auf mich beruhigend. Ich finde man kann die Melisse und auch die Kamille gut rauschmecken. Er ist sehr geschmacksintensiv, für mich reicht ein Beutel für eine 1l-Kanne. Außerdem ist er Bio (und beruhigt damit mein schlechtes Gewissen, yeah)
Zutaten (alle aus biologischen Anbau): Holunderblüte, Kamille, Lindenblüte, Melisse, Rooibos, Bergtee griech., Brombeerblatt, Pfefferminze, Kornblume,Lavendel, Ringelblume.
ca. 3€ für 20 Pyramidenbeutel, gibts bei Billa und Merkur

2) Teekanne Schlank & fit
Noch ein Tee der ein gutes Gewissen macht: "Heute keinen Sport gemacht? Schon wieder 5 Tafeln Schokolade gegessen? Konntest du dir die Tüte Chips vorm Fernseher nicht verkneifen? Alles kein Problem- eine Tasse Schlank&fit und du bist morgen mindestens 15kg leichter!!" (In den 80ern hätte ich ne gute Werbetexterin abgegeben ;) ) Er ist sehr lecker, schmeckt kräuterig und wirkt tatsächlich ein wenig entwässernd. Außerdem soll er den Appetit zügeln, wovon ich aber nichts bemerkt habe.
Zutaten: Mate, Brennnessel, Krauseminze, Pfefferminze, Melisse, Brombeerblätter, Kornblumenblüten (2 %)
ca. 2,50 € für 20 Teebeutel, gibts eigentlich überall wo es Tee gibt

3) Sonnentor Wieder gut! Eine Mütze voll Schlaf
Der Biotee von Sonnentor riecht erstmal ein wenig lavendelig. Seltsamerweiße schmecke ich auch den Lavendel und den Fenchel am stärksten raus, aber der Tee ist wahnsinnig lecker und ermüdet wirklich ein bisschen, also kein Tee fürs Frühstück. Ich möchte hier noch erwähnen, dass es sich bei der Firma Sonnentor um ein österreichisches Unternehmen handelt, was ich wirklich toll finde :)
Zutaten (alle aus kontrolliert biologischen Anbau): Schafgarbe, Zitronenmelisse, Brombeerblätter, Lavendel, Orangenschalen, Fenchel
ca. 4,00 € für 18 Teebeutel, Sonnentortees gibts in verschiedenen Bioläden (Shopfinder) 

Trinkt ihr jetzt auch wieder mehr Tee oder seid ihr Ganzjahresteetrinker? Oder eher Kaffeetypen? Oder mögt ihr gar keine  Heißgetränke?

Liebe Grüße Jo

P.S.: Ich besitze leider die Teepackungen von Nr. 2 & Nr. 3 nicht mehr, weil ich meinen Tee immer brav in mein Teeregal einsortiere.

Kommentare:

  1. schade, das foto ist nicht zu sehen. ich trinke auch immer viel tee, da ich auch kein kaffe trinker bin ;)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fio, danke für den Hinweis mit dem Foto, es sollte jetzt wieder funktionieren. Ich bin sehr froh, dass ich nicht die einzige Teetrinkerin bin :) Liebe Grüße

      Löschen