Mittwoch, 13. Februar 2013

Teereview: YogiTea Lemon Mint

He yo,

Zeit es offiziell zu machen: Ich liebe Tee. Wirklich.
Ich trinke jeden Tag 2 Liter davon, zumindest im Winter. Und ich trinke auch im Sommer welchen.


Dies hier ist meine neueste Erungenschaft:

YogiTea Lemon Mint 



Inhalt: 15 Beutel á 2g
Preis: 3,29 €
Siegel: deutsches staatliches Biosiegel, europäisch staatliches Biosiegel

Inhaltsstoffe: Süßholz*, Limone* (15%), Kardamon*, Pfefferminze* (11%), Krauseminze* (11%
), getrockneter Zitronensaft* (4%), Gelbwurz* (Kurkuma), Ingwer*, Zimt*, Nelken*, schwarzer Pfeffer*. *= kontrolliert biologischer Anbau (warum man nicht gleich schreibt: alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau ist mir echt ein Rätsel)

Ich finde das Süßholz schmeckt man sehr dominant raus, auch im Nachgeschmack. Ganz leicht schmeckt man auch die Limone, aber wirklich nur ein Häuchlein. Leider eher eine Enttäuschung und leider auch noch eine teure :(

Was ich allerdings süß finde: an jedem Teebeutel ist am Label ein anderer Spruch. Die Verpackung ist über und über mit Yogatips bedruckt & auch innen ist die Packung schön gestaltet.

Mögt ihr Tee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen