Sonntag, 24. Februar 2013

Lipton Yellow Label Tea & Lipton Forest Fruit Tea Review

Passend zu unserem Blognamen gibt's heute statt einer Beauty- eine Teereview.
Tee geht ja für mich eigentlich immer, am Besten ist er aber immer noch bei so eisig kalten Temperaturen wie momentan.

Ich habe einen absoluten Teeliebling und das ist der Lipton Yellow Label Tea. Er ist in Österreich (und wohl auch in Deutschland) sehr schwer zu ergattern, ich habe dennoch ein Geschäft in Wien gefunden das ihn vertreibt und bin darüber sehr froh, seitdem ich in der Schweiz in einem Hotel gearbeitet habe bin ich ein Fan, dort war Lipton nämlich unsere Standard Teemarke.


Der Lipton Yellow Label Tea ist ein klassischer Schwarztee, Lipton selbst betitelt sich als Schwarzteemarke Nr. 1 - wie ich finde auch zurecht.
Er besteht zu 100% aus schwarzem Tee und enthält somit auch keine "bösen" Zutaten. Ausgezeichnet ist er mit dem Rainforest Alliance Siegel, er soll also umweltfreundlich, sozial und wirtschaftlich nachhaltig produziert worden sein.
Schon wenn man die Packung öffnet schlägt einem der wunderbare Geruch entgegen und aufgegossen kann man nur sagen: toll. Er schmeckt wie ganz frisch gebrühter, loser Tee und ist echt empfehlenswert, jeder der Tee mag sollte ihn zumindest mal probiert haben.

Die zweite Packung im Bild habe ich aus Litauen mitgebracht, Lipton Forest Fruit Tea. Ich bin ja sowieso ein Fan von Waldfrüchten und somit musste ich bei dem großen Angebot, das es in Litauen gibt, gar nicht lange überlegen: der musste mit nach Wien. (Am liebsten hätte ich ohnehin das ganze Sortiment durchgekauft!)
Die Früchtetees von Lipton sind in Pyramidensäckchen verpackt, die ich sehr gerne mag, der Schwarztee ist nur in ganz normalen Säcken verpackt.
Wenn man die Packung aufmacht, würde man sich am liebsten klein schrumpfen und zwischen den Teebeuteln wohnen, er riecht nämlich echt, echt lecker fruchtig und so schmeckt er auch! Ich habe die Packung fast schon wieder leer gemacht, wie ich finde ist es ein großartiges "Betthupferl"-Getränk, man fühlt sich einfach sofort wohl wenn man ihn trinkt. 
Die Zutaten sind: Schwarztee , Aroma (16%) , Fruchtstücke 2% (Himbeere, Johannisbeere, Blackberry, Kirsche)
Ich bin kein großer Fan von Aromastoffen, allerdings soll Lipton ausschließlich natürliche Aromen verwenden, der Tee schmeckt mir so gut, dass ich das einfach mal so glaube. :-)

Wie sieht es bei euch aus, welche Teemarke habt ihr besonders gern? Habt ihr Lipton schonmal probiert?

Liebste Grüße
Ajax

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen